Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

ueber_mich [2018/06/21 21:47] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Über mich ======
  
 +{{ :​img_8363.jpg?​480&​nolink |}} 
 +
 +
 +
 +Im Ursprungsberuf bin ich Bankkauffrau und Bankfachwirtin (BA) und habe 10 Jahre in einer Landesbank im Auslandskreditbereich und in der Projektarbeit gearbeitet. Ich war DV-Koordinatorin und leitete eine Gruppe in der Kreditadminstration.
 +
 +Von 2007 bis 2010 habe ich in Peking, China, gelebt und dort an der Deutschen Botschaftsschule ein deutschsprachiges Musikangebot für 0- bis 4-Jährige aufgebaut. Ich leitete die Kurse in 4 altersgerechten Gruppen. Die Idee wurde durch meine 3-jährige Mitarbeit bei Kindermusik(r) Educator Kristin Koh (My Little Mozart Studio, Beijing/​China) geboren. <box 60% round right ><fc #​800000>​**Ich freue mich sehr, den Allerkleinsten eine Eintrittskarte zur Welt der Musik und Bewegung anzubieten, denn:
 + "​Das wichtigste der Musik steht nicht in den Noten!"​ (Gustav Mahler)**</​fc>​ </​box>​
 +
 +Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich mich beim Bildungswerk Rhythmik e.V. (www.bw-rhythmik.de) an der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg zur Rhythmikpädagoin (BWR) ausbilden lassen und habe beim IfeM-Institut für elementare Musikerziehung GmbH in Mainz die Lizenzen für die musikalische Früherziehung mit dem Standardwerk „Musik und Tanz für Kinder“ erworben. ​
 +2014/5 besuchte ich den Aufbaulehrgang "​Rhythmikgeragogik - Musik und Bewegung für Senioren"​ des Bidlungswerks Rhythmik e.V.
 +
 +Von September 2010 bis April 2015 war ich freie Mitarbeiterin der Musikschule Lämmle in Kerpen-Sindorf. ​
 +
 +Seit April 2015 leben meine Familie und ich für 4 Jahre in Mexiko City und ich bin dort als Freiberuflerin tätig.
 +Auch hier biete ich meine Musikoase an und gestalte die Kinderbibeltage in der deutschsprachigen evangelischen Gemeinde Heiliggeist [[http://​ev-kirche-mexiko.org]] musikalisch mit. Dazu gehören Beiträge in den Familiengottesdiensten sowie die Regie im alljährlichen Krippenspiel.
 +Ab Herbst 2016 arbeitete ich mit der Inklusionsklasse 2A an der Deutschen Schule Alexander von Humboldt, Campus La Herradura [[http://​www.humboldt.edu.mx/​humboldt_d/​]],​ an dem Musical "​Kunterbunt"​ aus dem Fidula-Verlag. Die Premiere hat am 28. April 2017 stattgefunden. Vier weitere Aufführen folgten im Mai 2017.
 +
 +<box 100% round left ><fc #​800000>​Eva-Catrin Schwab, *1976, verheiratet,​ zwei Kinder (Nov. 2006 und Feb. 2009).</​fc>​ </​box>​
 +\\
 +{{ :​kinder2.jpg?​nolink&​400 |}}
ueber_mich.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/21 21:47 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!!